Samstag, 24. Oktober 2009

7. Festival der Biervielfalt







Seit der Gründung des Vereins waren Helene und ich in verschiedenen Funktionen für die BierIG aktiv. Nachdem ich seit 2004 in zunehmendem Ausmaß an der Organisation des Festivals beteiligt war, übernahm ich kurzentschlossen die Leitung des Organisationskomitees für das 7. Festival der Biervielfalt. Die Planung verlief wie jedes Jahr ein wenig chaotisch - aber am Ende wurde alles Gut und von Erfolg gekrönt ;-)



Mehr als 2000 Bierkenner kamen zur größten Bierverkostung Österreichs, um regionale und internationale Bierspezialitäten zu degustieren - darunter viele Gäste aus Deutschland, sowie Delegationen aus Griechenland, Italien und den Niederlanden. Unser tschechischer Schwesterverein SPP präsentierte böhmische Bierspezialitäten. Wie in den letzten Jahren wurde auch am 7. Festival der Biervielfalt (23.-24. Oktober 2009, gusswerk Salzburg) wieder über 200 Biere ausgeschenkt.



An alle Leser, die für mehr Biervielfalt aktiv werden wollen: Bei BierIG könnt Ihr Euch entfalten! Wir haben viele Projekte und jeder Job ist eine neue Herausforderung!!